Mädchen- und Frauenfussball in Weimar
powered by VfB Oberweimar
VfB



Die F-Juniorinnen des VfB Oberweimar e.V. 
NEWS:
Die Ergebnisse der Hallen-Kreismeisterschaft 2014

F-Mädchen:    VfB Oberweimar : FC Einheit Bad Berka    1:0
                          VfB Oberweimar : 1. FFC Saalfeld              0:0
                          VfB Oberweimar : GS Aquita (Saalfeld)     2:0
An dieser Stelle einen großen Dank dem TSV 1928 Kromsdorf, der uns zwei Gastmädchen zur Verfügung gestellt hat und an Angela Nickoll, die uns noch eine Spielerin der Grundschule vermittelte, da unsere jüngste Spielerin Anna wegen einer Verletzung daheim bleiben musste. Die
Mischung machts. In ihrem ersten Einsatz wuselten sich die Mädchen zu zwei Siegen und einem Unentschieden. Der Treffer im ersten Spiel wurde Helena zugeschrieben. Die Videoanalyse der Eltern hat aber Hannah als Torschützin identifiziert. Angela hatte bei der Ehrung auf die Situation glänzend reagiert und für beide einen Preis parat, danke. Ansonsten haben insbesondere die drei "erfahrenen" Mädchen Vanessa Nawert, Freya Krause und o. g. Helena schon schöne Spielzüge gezeigt und Hannah mit unglaublichen Ergeiz Druck vor dem Tor erzeugt. Unsere kleine Laura im Tor kam kaum an den Ball und wollte ihn dann auch nicht unbedingt immer gleich wieder hergeben.  Vielen Dank auch an Joseline Streit von der o. g. Grundschule in Saalfeld, die sofort bereit war uns zu unterstützen und glaube ich viel Spaß am Turnier hatte. Danke natürlich auch an das Schulteam für die personelle Unterstützung. Einen Sieger bestimmte der KFA nicht, sondern gab allen kleinen Spielerinnen einen Pokal als Dankeschön und Ansporn für die Teilnahme.
besonderer Dank an Meret Wilfurth, die unsere F-Juniorinnen, in Vertretung für Andre Stalph, in diesem Turnier betreute.





Mehr zu unseren Mädchen- und Frauenmannschaften finden Sie auch hier!

 

    



besucherzähler kostenlos